4-Seasons Winter 2011 von Globetrotter

Weitere Globetrotter Kataloge | 4-Seasons Winter 2011 | 108 Seiten | 2012-01-10

Werbung

Kontakt zu Globetrotter

Globetrotter Ausrüstung
Bargkoppelstieg 12
22145 Hamburg

Tel: 040/ 679 66-0
Fax: 040/ 679 66-186
E-Mail: info@globetrotter.de
http://www.globetrotter.de/

4-Seasons Winter 2011 ist in diesen Kategorien gelistet

Freizeit > Outdoor

Ausgewählte Katalogseiten von 4-Seasons Winter 2011

4 globetrotter inside co2-neutral versendet ­ dieser sticker ziert die vielen tausend pakete die globetrotter ausrüstung täglich verschickt möglich wird das durch den globetrotter visionswald in costa rica 4-seasons beleuchtet die hintergründe des projekts ­ im gespräch mit thomas lipke auf dieser seite sowie im visionswald-report von brigitte püttmann auf seite 44 brigitte unsere frau vor ort wird auch künftig in 4-seasons über die fortschritte berichten »visionen setzen wir zügig um« globetrotter ausrüstung forstet in costa rica regenwald auf ­ um den eigenen co2-ausstoß zu kompensieren wie das funktioniert wollte 4-seasons von globetrotter-geschäftsführer thomas lipke wissen der kürzlich vor ort war und beim bäumepflanzen half 4-seasons visionswald klingt ja gut aber was genau ist die vision thomas lipke der visionswald hat einen doppelten nutzen wir schaffen in costa rica neuen regenwald der ganzheitlich bewirtschaftet wird ­ das dient dem klimaschutz der

14 träume leben rushhour am broad peak david göttler vorn und gerlinde kaltenbrunner »mit gerlinde würde ich gern noch ein paar 8.000er machen aber das ist jetzt natürlich erst mal gelaufen.« wie wird man profibergsteiger mein vater brachte mich zum klettern und ich habe mich wohl ganz gut angestellt der damalige vorsitzende meiner dav-sektion legte meinem kletterpartner und mir dann nahe uns für den dav-expeditionskader zu bewerben da werden junge bergsteigertalente gezielt an den ernsteren alpinismus herangeführt sie nahmen uns und es hat großen spaß gemacht in dem umfeld habe ich auch die bergführerei kennengelernt die abschlussexpedition mit dem kader ging in den indischen himalaja dort merkte ich dass ich mit der höhe gut zurechtkomme deinen ersten 8.000er den gasherbrum ii hast du als bergführer bestiegen kann man persönlich neuland betreten und gleichzeitig kunden betreuen unter den richtigen umständen ja michi wärtl war der hauptbergführer ich der zweite mann

24 träume leben immer hinauf aber am schwersten ist es umzukehren noch ein paar tipps für den nachwuchs bitte welche eigenschaften braucht ein erfolgreicher expeditionsbergsteiger eine hohe motivation und die fähigkeit sich zu fokussieren dann selbsteinschätzung und risikobewusstsein ­ das ist generell wichtig aber an den hohen bergen muss man seine grenzen besonders gut kennen und im zweifelsfall auch umdrehen können das ist vielleicht am schwersten leidensfähigkeit ja in vielerlei hinsicht körperlich kann es extrem anstrengend werden aber eben auch psychisch immer wieder scheitern das tut richtig weh du hast zwei monate investiert nicht nur geld sondern zeit energie motivation ­ und dann 300 meter vor dem ziel scheiße war nix wie viele einarmige klimmzüge muss man schaffen ich schaffe keinen einzigen aber beim klettern kann man viele technische defizite ausgleichen es gibt keine isolierte fähigkeit die zeigt ob man ein guter oder schlechter kletterer ist das beste rezept

outdoor pants l m funktionelle outdoorhose für damen und herren katalog anfordern unter

engagiert aktuell 45 lautlos durch die hansestadt was riecht nicht röhrt nicht und fährt durch hamburg der neue mercedes vito e-cell der seit september die firmenflotte von globetrotter ausrüstung in hamburg verstärkt er elektrotransporter wird für aufträge innerhalb der hanse stadt eingesetzt und erzeugt we der lärm noch abgase als eines der ersten deutschen unterneh men setzt globetrotter auf diese innovative antriebstechnik und kann so seinen co2fußabdruck weiter reduzieren hamburg ist eine von acht deut schen modellregionen in denen mit partnern aus der wirtschaft elektrofahrzeuge in der praxis er probt werden der strom stammt zu 100 prozent aus regenerativen quellen der vito ecell ist nach maximal sechs stunden ladezeit an der d globetrottereigenen 380­400 volt starken Ökostromsteckdose fit für den einsatz 60 kw leistung 80 km/h spitzengeschwindigkeit und über 100 km reichweite sind für den stadtverkehr mehr als aus reichend unterwegs zwische n globetrotterzentrale

fredrik schenholm fredrik schenholm isogaisa jacket die wetterfeste funktions-jacke mit der höchsten atmungsaktivität am markt 30.000 g/m2/24h mit der neuen dermizax nxtm membran mit 4-wege-stretch für noch mehr bewegungsfreiheit bei aktivem gebrauch sirdal pants unsere beste und technischste skihose vollständig versiegelt mit verklebten nähten und der dermizax nxtm-membran die ultimative wahl für höchste anforderungen an die wasser und winddichtigkeit sowie atmungs-aktivität in vier ausgewählten farben für damen und herren erhältlich pudder glove halten die finger gut warm in zwei ausgewählten farben erhältlich tine hat der kopf gehört zu den körperteilen mit dem größten wärm-everlust daher ist bei kalter witterung eine gute mütze entscheidend tine ergänzt den anzug mit einer guten warmen und zugleich passenden mütze seit über 100 jahren ist bergans of norway führend bei funktioneller und hochwertiger outdoor-ausrüstung

66 reise text georg

76 reise damit nach amerika lieber nicht besser blaue wunder gucken am atlantikstrand esoteriker vermuten am snæfellsjökull eines der kraftzentren der erde für nicht-esoteriker gibt es wunderschöne strände tatsächlich einmal angst um meine kinder wir ziehen uns zurück auf den campingplatz vík ein wahres mekka für birdwatcher »faszinierend« findet der gatte »laaaangweilig« findet fine wir rollen durch den skeiðarársandur eine weite sand und kiesfläche am gletschernationalpark skaftafell dann wird die Öde unterbrochen die ausläufer der riesigen gletscher schieben sich zum meer und füllen ihre gletscherseen mit eisbergen bei jökulsárlón treiben diese brocken ins meer hinaus und werden von der flut zurück an den schwarzen strand geworfen ein irres naturschauspiel bei smyrlabjörg entdecken wir fünf angelegte hot pots unter freiem himmel daneben eine umkleidehütte mit preistafel und spardose wer hier baden will wirft einfach das passende geld ein und dann sich

kaufberatung 87 bubub ububub ubub ubu bubu zweites zwiebel-gesetz anpassen heißt umziehen vor allem bei pausen packt man sich warm und winddicht ein es mittlerweile viele discounterprodukte gibt ich rate gerade bei fleece dazu für qualität etwas mehr zu zahlen da die produkte eine weit höhere lebensdauer haben bei billigfleece kommt es schnell zu pilling das sind diese unschönen knötchen auf der oberfläche oder die fasern lösen sich an stresspunkten wie den ellbogen komplett auf wichtig sind bei fleece auch körpernahe schnitte sonst geht viel wärme verloren und der feuchtigkeitstransport wird eingeschränkt am besten sitzt stretchfleece zum beispiel polartec powerstretch lage 3 schützt vor wind und wetter worauf muss ich da speziell im winter achten da der deutsche winter oft regen oder schneeregen bringt macht eine hardshell mit wasserdichter membran durchaus sinn vor allem in den Übergangsmonaten sobald die temperaturen weit unter den gefrierpunkt sinken wird eine

98 reise text fotos dirk rohrbach schiffbruch und totempfähle mit einem birkenrindenkanu befährt dirk rohrbach den yuko über 3.000 kilometer meist in völliger wildnis ebenso n beeindruckend sind die begegnungen mit den menschen am fluss in einem buch und einem vortrag der auch in vielen globetrotter-filialen zu sehen sein wird schildert dirk sein großes abenteuer für die 4-seasons-leser gibt es hier eine